Mediennutzung

Seit mehreren Jahren arbeiten Pädagogen*innen und Schüler*innen digital. Jeder an unserer Schule erhält seine eigene E-Mail Adresse und kann damit jederzeit von jedem Ort an seine Lernunterlagen gelangen, Gruppenarbeiten durchführen und miteinander kommunizieren. Ein Notebook oder Tablet gehört daher ab der 5. Klasse zu den notwendigen Arbeitsmaterialien. Dadurch konnte der Online-Unterricht  im Corona bedingten Lockdown schnell und unkompliziert umgesetzt werden.

In jeder Lernwelt sind interaktive Präsentationsmöglichkeiten aufgebaut, in denen auch die schulgebundenen mobilen Endgeräte wie Laptops und Tablets genutzt werden. Der Glasfaseranschluss mit einem flächendeckenden LAN, sowie ein darauf aufbauendes WLAN sorgt für eine gute Internetverbindung im ganzen Haus.