Anmeldung

Die Neue Schule Magdeburg ist zweizügig, derzeit werden rund 279 Kinder und Jugendliche in den Klassenstufen 5–11 beschult. Jedes Schuljahr nehmen wir zwei neue fünfte Klassen auf mit max. 24 Kindern, wovon 2-4 Schüler*innen sonderpädagogischen Förderbedarf haben. In einigen höheren Klassenstufen besteht vereinzelt noch die Möglichkeit, als Quereinsteiger an unsere Schule zu kommen.

Für das Schuljahr 2024/25 läuft derzeit das Aufnahmeverfahren für die beiden neuen fünfte Klassen. Die Aufnahme von Schülerinnen und Schülern in höhere Klassenstufen erfolgt immer individuell.

NEU: Eröffnung der eigenen gymnasialen Oberstufe

Die eigene gymnasiale Oberstufe umfasst die Klassenstufen 11- 13. Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für die 11. Klasse (Einführungsphase) und 12. Klasse (Qualifikationsphase) für das Schuljahr 2024/25 an.