Informationsmöglichkeiten

Wichtig ist uns, dass sich Schüler*innen als auch Eltern mit unserem Schulkonzept identifizieren. Aus diesem Grund bieten wir diverse Möglichkeiten an, unsere Schule näher kennenzulernen, bevor ein Aufnahmeantrag an der Neuen Schule Magdeburg gestellt werden kann.

Neben dieser Homepage bestehen folgende Informationsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Eltern:

• Tag der offenen Tür
    Sie können sowohl Informationen erhalten als auch persönlich die Lernwelten, Schüler*innen, Eltern und das Schulteam kennenlernen. Der Tag der offenen Tür findet jedes Jahr im Herbst statt (siehe Termine).
  • Schulmesse
    Wir sind jedes Jahr als Aussteller bei der Schulmesse und freuen uns auf Ihren Besuch. Sie findet jedes Jahr im Herbst in der Messehalle 2 (Tessenowstr. 9a) statt und ermöglicht einen guten Überblick über die Schullandschaft in Magdeburg (siehe Termine).
  • Info-Veranstaltung zur eigenen gymnasialen Oberstufe
    Sie findet am Mi, 14.02.2024 und Di, 07.05.2024 jeweils um 17.30 Uhr in der Nachtweide 68 statt.
  • Elterncafé
    Das Elterncafé für Eltern findet zu Themen statt, die von den Eltern oder von den Pädagog*innen aufgeworfen werden (siehe Termine).
  • Teilnehmer bei Infoveranstaltungen an den Grundschulen
    Gerne kommt jemand aus dem Schulteam der Neuen Schule Magdeburg in Ihre Grundschule bzw. Sekundarschule oder Gemeinschaftsschule bzgl. der gymansialen Oberstufe und erläutert unser pädagogisches Konzept, wenn Interesse in der Elternschaft besteht.